CDU Kreisverband Unna

CDU-Logo

Superwahljahr 2025 für eine lebendige Demokratie



04.03.2024:



Der CDU-Kreisvorstand tagte in Bad Sassendorf


Bei der Klausurtagung des CDU-Kreisvorstandes in Bad Sassendorf stand eine ganze Reihe spannender Themen auf der dicht bestückten Tagesordnung. Mit dabei waren auch Hubert Hüppe MdB und Regierungspräsident Heinrich Böckelühr.

Die CDU im Kreis Unna geht geschlossen und hochmotiviert in die kommenden Wahlen. Vorbereitet wurden die Europawahl im Juni dieses Jahres sowie das Superwahljahr 2025, welches mit den voraussichtlich im September stattfindenden Bundestags- und Kommunalwahlen (in NRW) für alle Ehrenamtlichen vor Ort eine besondere Herausforderung darstellt.

Außerdem wurde über Mitgliederwerbung und -förderung gesprochen. Das neue Grundsatzprogramm der Bundespartei wurde diskutiert und Änderungsanträge für verschiedene Punkte erarbeitet. Letzter Programmteil war ein ausgiebiger Austausch mit dem parlamentarischen Staatssekretär für das Ruhrgebiet, Josef Hovenjürgen MdL.

(Foto: Sibylle Weber)