Ina Scharrenbach kandidiert erneut für den stellvertretenden CDU-Landesvorsitz

24.10.2023:

Einstimmige Unterstützung aus dem Kreisverband Unna

Am kommenden Samstag, 28. Oktober, tritt der 45. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalens in Hürth zusammen. Ministerin Ina Scharrenbach wird dort erneut für den stellvertretenden CDU-Landesvorsitz kandidieren.

Der CDU-Kreisverband entsendet insgesamt 13 Delegierte. Im Vorfeld hatte der Kreisvorstand die Landtagsabgeordnete aus Kamen offiziell nominiert und sich einstimmig für ihre Unterstützung ausgesprochen.

CDU-Kreisvorsitzender Marco Morten Pufke freut sich, dass seine Stellvertreterin im Kreisverband auf Landesebene weiter Verantwortung übernehmen will: „In den letzten Tagen konnten wir lesen, dass die Heranziehung der Bürger zu den Straßenausbaubeiträgen in NRW bald Geschichte sein wird. Meldungen wie diese zeigen, dass Ina Scharrenbach auch in Düsseldorf das Ohr an der Bevölkerung hat. Sie kennt die Sorgen und Nöte der Kommunen und der Menschen und packt auch schwierige Themen an. Seit 2012 macht sie als unsere stellvertretende Landesvorsitzende einen sehr guten Job und wir im Kreis Unna wünschen uns, dass der Landesparteitag sie wiederwählt.“

(Foto: Franklin Berger)