Zwanzig Jahre zuverlässige Arbeit für die CDU

04.07.2023:

Ruth Schneider feiert ihr Dienstjubiläum in der Unnaer Parkstraße

Seit genau 20 Jahren und drei Tagen war Ruth Schneider am Montag dieser Woche für den CDU-Kreisverband Unna tätig, als Marco Morten Pufke die Kreisgeschäftsstelle in der Unnaer Parkstraße mit einem Blumenstrauß betrat. Dem Kreisvorsitzenden gelang es, seine langjährige Mitarbeiterin zu überraschen, denn diese hatte ihr Dienstjubiläum selbst gar nicht auf der Agenda.

Im Namen des gesamten CDU-Kreisvorstandes bedankte sich Pufke herzlich bei Ruth Schneider für die stets gute Arbeit, ihre Verlässlichkeit und ihre Hilfsbereitschaft. Schneider nahm ihre Tätigkeit am 1. Juli 2003 auf. Sie kümmert sich überwiegend um die Buchhaltung inklusive Erstellung des gesetzlich vorgeschriebenen Rechenschaftsberichts. Auch die Mitgliederverwaltung, der Versand von Informationen und Einladungen sowie die umfassende Unterstützung der vielen Ehrenamtlichen der CDU im Kreis Unna gehören zu ihrem Aufgabenspektrum. Im Laufe der Zeit hat Ruth Schneider Dutzende Parteitage, Aufstellungsversammlungen und sonstige Veranstaltungen der Kreispartei mit organisiert und begleitet.

Nach Feierabend betätigt sich die Christdemokratin mit Leidenschaft in der Fröndenberger Kommunalpolitik. In ihrer Heimatstadt ist sie Ratsmitglied, Vorsitzende des Schulausschusses und stellvertretende Geschäftsführerin des dortigen CDU-Stadtverbandes. Die verheiratete Mutter von drei erwachsenen Kindern ist außerdem regelmäßig als Schöffin beim Amtsgericht in Unna im Einsatz.

„Dem Kreisvorstand ist es wichtig, dass das Team der Kreisgeschäftsstelle unseren Aktiven vor Ort in den Stadt- und Gemeindeverbänden mit Rat und Tat zur Seite steht“, erläutert Pufke. „Ich bedanke mich im Namen aller bei Ruth Schneider für die zurückliegenden zwei Jahrzehnte gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ruth Schneider ist eine geschätzte Ansprechpartnerin insbesondere im Bereich Finanzen. Ich hoffe, dass uns Ruth Schneider in der Kreisgeschäftsstelle noch lange erhalten bleibt.“

(Foto: Stephan Wehmeier)