Ein CDU-Urgestein feiert seinen 80. Geburtstag

08.05.2023:

Wolfgang Barrenbrügge hatte eingeladen und viele waren gerne gekommen, um dem Schatzmeister der CDU Kreis Unna zu seinem Ehrentag zu gratulieren: Ministerin Ina Scharrenbach MdL, Regierungspräsident Heinrich Böckelühr und Stadtverbandsvorsitzender Gerd Meyer gehörten zu den Gästen.

Kreisvorsitzender Marco Morten Pufke würdigte in einer kurzen Ansprache das vielfältige politische und private Engagement des CDU-Urgesteins. Seit 1975 war und ist Wolfgang Barrenbrügge auf verschiedenen Ebenen aktiv. Vor wenigen Wochen wurde er in der Ortsunion Massen als Beisitzer wiedergewählt.

Im November ehrte ihn der CDU-Kreisvorstand für 25 Jahre Tätigkeit als Kreisschatzmeister. „“Ein Amt, das er immer äußerst zuverlässig und im Bewusstsein der damit verbundenen, großen Verantwortung ausübt“, so Pufke, der im Namen des Kreisverbandes seinen tiefen Dank aussprach und dem Jubilar weiterhin gute Gesundheit, Tatkraft und viele neue Eindrücke auf noch geplanten Reisen wünschte.