CDU Kreisverband Unna

CDU-Logo

Wahlergebnis ist Regierungsauftrag für Hendrik Wüst



16.05.2022:



CDU Kreisverband Unna freut sich über NRW-Wahlergebnis


Der CDU Kreisverband freut sich über ein tolles Wahlergebnis in NRW für die CDU und für Ministerpräsident Hendrik Wüst. Er wurde von den Wählern klar im Amt bestätigt.

Leider hat es für Ina Scharrenbach, Torsten Goetz und Marcal Zilian kein Direktmandat gegeben. Alle drei haben jedoch mit ihren Wahlkampfteams und den Ehrenamtlichen aus den Stadt- und Gemeindeverbänden – eingeschlossen die Ortsunion Hamm-Herringen – wie auch aus den Vereinigungen in einem super engagierten Wahlkampf überzeugt und mehr als achtbare Ergebnisse erzielt. 

Bei den Zweitstimmen liegt die CDU im Nord- und Südkreis erstmals vor der SPD. „Ein Signal für die Zukunft und Ansporn für uns, weiter im engen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern gute und konstruktive Politik zu machen“, so der CDU-Kreisvorsitzende Marco Morten Pufke.

Demokratie lebt von der Beteiligung. Danke an alle Wählerinnen und Wähler der CDU und auch an alle, die zur Landtagswahl gegangen sind!

(Foto: Franklin Berger)