CDU NRW nominiert Hubert Hüppe MdB für den CDU Bundesvorstand

Auf seiner jüngsten Sitzung am 29.10.2012 hat der CDU Landesvorstand die Personalliste für den anstehenden Bundesparteitag der CDU beschlossen. Der CDU Landesvorsitzende Armin Laschet wird für das Amt des stellvertretenden Bundesvorsitzenden kandidieren. Weitere Bewerber aus NRW sind Serap Güler (CDU-Bezirk Mittelrhein), Sabine Weiss (Niederrhein), Peter Liese (Südwestfalen), Jens Spahn (Münster), Elmar Brok (Ostwestfalen) sowie Hubert Hüppe (Ruhr). Der Bundesvorstand wird Satzungsgemäß von den knapp 1000 Delegierten auf dem Bundesparteitag für zwei Jahre gewählt. Der Vorstand auf Bundesebene ist neben dem jährlich stattfindenden Parteitag das höchste Gremium innerhalb der CDU und legt die Inhalte in regelmäßigen Sitzungen im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin fest. Hüppe ist bereits seit 2010 Beisitzer im Bundesvorstand der CDU-Deutschland. Der 25. Bundesparteitag findet am 04/05.12.2012 in Hannover statt. Neben der Neuwahl des Bundesvorstandes steht der Antrag „Starkes Deutschland. Chancen für Alle!“ im Mittelpunkt der Debatte.

Aus dem Kreisverband Unna nehmen als Delegierte am Bundesparteitag in Hannover teil:
Hubert Hüppe MdB, Wilhelm Jasperneite (beide Werne), Ina Scharrenbach MdL (Kamen), Bürgermeister Heinrich Böckelühr (Schwerte), Friedhelm Schroeter (Lünen) sowie Elke Middendorf (Bergkamen).