CDU-Kreisverband Unna mit sechs Delegierten beim Bundesparteitag in Karlsruhe

Ganz im Zeichen großer politischer Herausforderungen und Aufgaben steht der 28. Parteitag der CDU Deutschlands am 14. und 15. Dezember in Karlsruhe. Mit sechs Delegierten wird der CDU-Kreisverband Unna bei diesem Kongress vertreten sein. „Auf unserem Bundesparteitag werden wir uns zu wichtigen Zukunftsfragen programmatisch neu aufstellen", sagt der Chef der Christdemokraten im Kreis Unna, Marco Morten Pufke (Bergkamen). Die Union setze auf Wettbewerbsfähigkeit, nachhaltiges Wachstum, starken Zusammenhalt in der Gesellschaft und Lebensqualität in Deutschland. Dabei sei das Jahr 2015 für die CDU ein besonderes Jahr. „Wir haben den 70. Geburtstag der CDU gefeiert und an 25 Jahre Deutsche Einheit erinnert", betont Marco Morten Pufke. Beide Anlässe könnten den Christdemokraten Mut und Zuversicht gerade auch bei einer Bewährungsprobe historischen Ausmaßes geben, wie es bei der aktuellen Flüchtlingskrise der Fall sei. Dabei ist sich der heimische CDU-Chef sicher, dass das Thema Flüchtlinge, das aus seiner Sicht eine nationale, europäische und internationale Dimension hat, das bestimmende Diskussionsthema des diesjährigen CDU-Parteitages sein werde. Zu dem jährlichen Kongress der Union werden 1.000 Delegierte aus ganz Deutschland und mindestens ebenso viele Medienvertreter und weitere Gäste erwartet. Trotz grundsätzlicher Zustimmung zu den Leitanträgen des Bundesvorstandes haben die Christdemokraten aus dem Kreis Unna einige inhaltliche Ergänzungs- und Änderungsanträge gestellt.

Aus dem Kreis Unna nehmen als Delegierte teil:

Marco Morten Pufke, Stephan Wehmeier (beide Bergkamen), Hubert Hüppe MdB, Wilhelm Jasperneite (beide Werne), Ina Scharrenbach MdL (Kamen) sowie Heinrich Böckelühr (Schwerte).