Kreisvorstand der Frauen Union im Kreisverband Unna „Nur 100 % macht Sinn!“ Oder, was die Schöpfungsgeschichte mit dem Equal Pay Day zu tun hat.

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchten wir Sie zum Nachdenken anregen und hoffen, dass Sie mit uns die Ansicht teilen: „Nur 100 % macht Sinn!“ Die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern beträgt 22 % und wenn 22 % bei etwas fehlt, dann finden wir, dass das keinen Sinn macht. Aber, wir möchten Sie nicht beeinflussen. Bitte lesen Sie den Text der Schöpfungsgeschichte aufmerksam durch. Er hat lediglich einen kleinen Haken, es fehlen 22 % der Zeichen.
Also, wir finden: „Nur 100 % macht Sinn!“ Sofern Ihnen noch weitere bewusstseinserweiternde Texte fehlen, stellen wir Ihnen diese gerne zur Verfügung oder, wir kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch.

Ihr Kreisvorstand der Frauen Union im Kreis Unna
Die Vorsitzende Bianca Dausend

Das Bch Gsis Die Erschaffung der t: 1,1 - 2,4a

Im Anfang schuf und ; die aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Geist schwebte über
dem Wasser. sprach: Es werde. Und es wurde Licht. sah, dass das Licht gut war. schied das von der und
nannte das und die Finsternis nannte er. Es wurde Abend und es wurde Morgen: erster Tag. Dann sprach:
Ein Gewölbe entstehe mitten im Wasser und scheide Wasser von Wasser. Gott machte also das Gewölbe
und schied das Wasser unterhalb des Gewölbes vom Wasser oberhalb des Gewölbes. So geschah es und
nannte das Es wurde Abend und es wurde Morgen: zweiter Tag. Dann sprach: Das Wasser unterhalb des
Himmels sammle sich an einem Ort, damit das Trockene sichtbar werde. So geschah es. Das Trockene
nannte Land und das angesammelte Wasser nannte er Meer. sah, dass es gut war. Dann sprach: Das
Land lasse junges Grün wachsen, alle Arten von Pflanzen, die Samen tragen, und von Bäumen, die auf der
Erde Früchte bringen mit ihrem Samen darin. So geschah es. Das Land brachte junges Grün hervor, alle
Arten von Pflanzen, die Samen tragen, alle Arten von Bäumen, die Früchte bringen mit ihrem Samen darin.
sah, dass es gut war. Es wurde Abend und es wurde Morgen: dritter Tag. Dann sprach Lr sollen am Hlbe
sein, um T und t zu scheiden. Sie sollen Zeichen sein und zur
Bestimmung von Festzei- ten, von en und Jren dienen;
sie sollen Lichter am Hie sein, die über die e hin
leuten. So ge- schah es. machte die
beiden grn Li, das größere, das
über den ht, das kleinere, das
über die herrt, auch die ne.
setzte die an das Hibe,
damit sie über die hin len,
über und herrschen und
das Licht von der Finsternis schei- den. sah, dass es
gut war. Es wurde Abend und
es wurde Morgen: vierter Tag.
Das und l sollen über dem Land am
Himmelsgewölbe dahinfliegen. schuf alle
von großen und anderen Lebewesen, von denen das
wimmelt, und alle Arten von g sah, dass es gut war. segnete sie
und sprach: Seid fruchtbar und vermehrt euch und bevölkert das Wasser im Meer und
die sollen sich auf dem Land vermehren. Es wurde Dann sprach Das L br alle en von en en hervor, von Vh,
von Kn und von T des Fs. So geschah es. machte alle Arten von des Feldes, alle Arten von und alle von n
auf dem Een. sah, dass es gut war. Dann sprach: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns
ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh,
über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land. schuf also den als schuf er ihn. schuf er sie.
segnete sie und sprach zu ihnen: Seid euch, bert die, unterwerft sie euch und herrscht über die e des Ms,
über die Vl des Himmels und über alle re, die sich auf dem Land regen. Dann h: Hiermit übergebe ich euch
alle auf der ganzen, die tragen, und alle e mit san Fren. Euch sollen sie zur Nahrung dienen. Allen Tin des
Feldes, allen V des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, was Lebensatem in sich hat, gebe ich