Dr. Maria Flachsbarth, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, wird am Montag, 13. Juni 2016, um 19 Uhr, in der Ökologiestation in Bergkamen zu Gast sein.

Unter dem Motto „op de Deel“ laden der CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe, die CDU-Landtagsabgeordnete Ina Scharrenbach und die CDU-Kreistagsfraktion Unna interessierte Landwirte und Bauern sowie Bürgerinnen und Bürger zu einem fachlichen Austausch ein.

Hubert Hüppe MdB und Ina Scharrenbach MdL: „Wir haben diese Veranstaltung lange geplant: Lange Zeit bevor die Milchpreise tiefer und tiefer fielen, lange Zeit bevor ein Streit um Glyphosat offenkundig wurde. Warum haben wir diese Veranstaltung geplant? Weil wir beide die Arbeit unserer Landwirte und Bauern schätzen, weil wir wissen, dass unsere Landwirtschaft nicht nur Nahrungsmittel produzieren, sondern Mittel zum Leben: Lebensmittel. In einer hohen Qualität unter Wahrung und Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen. Viele Landwirte und Bauern sehen unter den aktuellen Marktbedingungen in der Landwirtschaft Ihre Höfe gefährdet, wissen nicht, ob und wie es weitergehen kann. Schließt sich der Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft und Ihrer Lebensgrundlagen mit einem Prinzip des „wachse oder weiche“ aus? Fragen, denen wir zusammen nachgehen wollen.“

Dr. Maria Flachsbarth MdB ist in Lünen geboren und in Ostwestfalen aufgewachsen. Seit Oktober 2002 gehört sie dem Deutschen Bundestag an; seit Dezember 2013 ist sie Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

(Foto: Dominik Butzmann)