Von der Kohle zur KI – Wir machen Zukunft!



29.09.2024:



Aufbruchstimmung beim Landesparteitag in Münster


Mit einem starken Team von insgesamt elf Delegierten nahm der CDU Kreisverband Unna am 46. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen teil. Auf der Tagesordnung stand ein spannendes Programm, unter anderem eine Grundsatzrede des NRW-Ministerpräsidenten Hendrik Wüst MdL.



Friedrich Merz MdB, Kanzlerkandidat von CDU und CSU, präsentierte seinen Plan für ein Deutschland, „auf das wir wieder stolz sein können.“

NRW-Landesministerin Ina Scharrenbach MdL stellte den Leitantrag zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz in NRW vor. Zukunftstechnologie wie KI muss genutzt werden, Themen wie Sicherheit und Migration muss die Politik anpacken.

Die CDU NRW geht geschlossen und mit Zuversicht in die Zukunft. Spätestens in einem Jahr soll die Ampel-Koalition in der Bundesregierung abgelöst werden, damit Deutschland wieder auf Kurs kommt.

(Fotos: Sibylle Weber)