• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Tim Stohlmann neuer Pressesprecher der Schüler Union NRW

09.09.2019 Tim Stohlmann (16, aus Werne) ist am 07.09.19 beim Landesschülerforum der Schüler Union Nordrhein-Westfalen (SU NRW) in Bochum in den nun amtierenden Landesvorstand der Schüler Union gewählt worden. Der engagierte Schüler ist bereits hier im Kreis Unna als Kreisvorsitzender aktiv. Nun wird er die Interessen unserer Schüler mit starker Stimme auch auf Landesebene vertreten.

2019 09 Landesschülerforum Robin Mainz

Inhaltlich möchte sich Stohlmann im neuen Posten vor allem mit folgenden Themen befassen: Die schnelle Umsetzung der Wahlfreiheit zwischen G8 und G9, das Bestehenbleiben des dreigliedrigen Schulsystems und für eine Digitalisierung, die auch spürbar ankommt.

Der örtliche Kreisverband stellte im Zuge des Landesschülerforums auch inhaltliche Anträge zum Thema „Wiedereinführung von verpflichtenden Empfehlungen zur weiterführenden Schule“, denn  nichts schadet der Kindheit, dem Prozess des Älterwerdens und den Zukunftserwartungen der Kinder mehr, als mit Zwang gleich gemacht zu werden. Daher müssen alle verschiedenen Schulabschlüsse, besonders aber der mittlere Bildungsabschluss, gestärkt werden. Dieses fand in Bochum bei den Delegierten großen Anklang.

Die zukünftigen Aktivitäten können über die Facebook-, Twitter- oder Instagram-Seite der Schüler Union verfolgt werden. Neumitglieder sind ab zwölf Jahren natürlich herzlich willkommen.

© CDU Unna 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND